Was ist die IIPE?

Teilnehmer aus den 2007 IIPE teilen eine vorgeschlagene Erklärung.

Teilnehmer aus den 2007 IIPE teilen eine vorgeschlagene Erklärung.

Das Internationale Institut für Friedenspädagogik ist eine einwöchige Wohnerlebnis für Pädagogen in einem anderen Land jeden zweiten Sommer gehostet. Das Institut ermöglicht den Austausch von Theorie und praktischen Erfahrungen im Unterrichten von Friedenserziehung und dient dazu, den Bereich wachsen. Im Dienst für den Bereich, die IIPE arbeitet als angewandte Friedenserziehung Labor, das einen Raum bietet für die pädagogische Experimente; Genossenschaft, tiefen Untersuchung gemeinsam Themen; und Weiterentwicklung theoretischer, praktische und pädagogische Anwendungen.

Seit seiner Eröffnung am Teachers College der Columbia University in 1982, die IIPE gebracht hat gemeinsam erlebt und angehende Erzieher, Akademiker, Fachkräfte, und Aktivisten im Bereich der Friedenserziehung aus der ganzen Welt, um Wissen und Erfahrungen auszutauschen und zu lernen mit und von einander in der intensiven wohn basierte Lerngemeinschaft. Die IIPE wird jährlich an verschiedenen Universitäten und Frieden Zentren auf der ganzen Welt gehalten.

Auch eine Gelegenheit für Networking und Community-Building, die IIPE hat eine Vielzahl von gemeinsamen Forschungsprojekten und Friedenserziehung Initiativen auf lokaler hervorgebracht, regional, und internationaler Ebene.

Das Internationale Friedensbüro, Bei der Nominierung für die IIPE 2005 UNESCO-Friedensbildungspreis beschrieb es als "wahrscheinlich die effektivste Mittel für die Einführung der Friedenserziehung, mehr Pädagogen als jeder andere Nicht-Regierungs-Agentur."

Die Ziele des jeweiligen Instituts sind in den Bedürfnissen und transformierende Anliegen der Co-Sponsoring-Host Partner verwurzelt, ihrer lokalen Gemeinschaft, und der umliegenden Region. Mehr weit, die pädagogische Zwecke der IIPE sind auf die Entwicklung im Bereich der Friedenserziehung in der Theorie gerichtet, Praxis und Interessenvertretung. Neben dem Erlernen von wichtigen kontextuell relevante Themen und pädagogische Ansätze, die Zwecke der IIPE sind dreifach:

1) An der Entwicklung der Substanz der Friedenserziehung durch Exploration von neuen und herausfordernden Themen zu unterstützen, um die laufende Entwicklung des Feldes beitragen.

2) Strategische Allianzen zwischen internationalen institutionellen NGOs bauen, Universitäten und Agenturen in der Friedenserziehung beteiligt wodurch sich die Vorteile des gemeinsamen Know-how auf Substanz und Praxis sowie ein hohes Bildungsreforminitiativen.

3) Die regionale Zusammenarbeit in Richtung der Maximierung der Ressourcen zu fördern, Zusammenarbeit in pädagogischen und inhaltlichen Entwicklungen und zunehmende regionale Perspektiven auf die globalen Fragen, die den Inhalt der Friedenserziehung umfassen. Dies wird durch signifikante Beteiligung regionaler Organisationen und Teilnehmer mit einer jährlichen Ziel erreicht 50% der Teilnehmer aus der Region.

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte unsere "Geschichte,""Pädagogie"Und"coordination & leadership"Seiten.

Bleib informiert!

Bitte registrieren um die IIPE E-Mail-Liste erhalten Updates und Neuigkeiten über anstehende und zukünftige Programme und Veranstaltungen.

What is the IIPE?

Participants from the 2007 IIPE share a proposed declaration.

Participants from the 2007 IIPE share a proposed declaration.

The International Institute on Peace Education is a weeklong residential experience for educators hosted in a different country every other summer. The Institute facilitates exchanges of theory and practical experiences in teaching peace education and serves to grow the field. In serving the field, the IIPE operates as an applied peace education laboratory that provides a space for pedagogical experimentation; cooperative, deep inquiry into shared issues; and advancing theoretical, practical and pedagogical applications.

Since its inauguration at Teachers College Columbia University in 1982, the IIPE has brought together experienced and aspiring educators, academics, professional workers, and activists in the field of peace education from around the world to exchange knowledge and experiences and learn with and from each other in its intensive residentially based learning community. The IIPE is held annually at various universities and peace centers throughout the world.

Also an opportunity for networking and community building, the IIPE has spawned a variety of collaborative research projects and peace education initiatives at the local, regional, and international levels.

The International Peace Bureau, in nominating IIPE for the 2005 UNESCO Peace Education Prize described it as “probably the most effective agent for the introduction of peace education to more educators than any other single non-governmental agency.”

The objectives of each particular institute are rooted in the needs and transformational concerns of the co-sponsoring host partner, their local community, and the surrounding region. More widely, the educational purposes of the IIPE are directed toward the development of the field of peace education in theory, practice and advocacy. In addition to the important learning of contextually relevant issues and pedagogical approaches, the purposes of the IIPE are threefold:

1) To aid in the development of the substance of peace education through exploration of new and challenging themes to contribute to the on-going development of the field.

2) To build strategic international institutional alliances among NGOs, universities and agencies involved in peace education thereby increasing the benefits of shared expertise on substance and practice as well as advancing educational reform initiatives.

3) To encourage regional cooperation toward the maximization of resources, cooperation in pedagogical and substantive developments and increasing regional perspectives on the global issues that comprise the content of peace education. This is accomplished through significant involvement of regional organizations and participants with an annual goal of 50% of the participants from the region.

To learn more, please visit our “history,” “pedagogy” and “coordination & leadership” pages.

Facebook
Facebook
Google+
http://www.i-i-p-e.org/about/