Rechte der Frau zu Dignity, Sicherheit und des Rechts

Die Rana Plaza Schließen und das Triangle Fire:
Folgen und Verantwortlichkeit

März 14, 2015
11:30 bin – 4:00 pm

Fordham University School of Law im Lincoln Center

RSVP zu: [email protected]

triangle2Hierauf 20th Jahrestag der Pekinger Aktionsplattform, die Weltwirtschaft nach wie vor Millionen von Frauen, die in Armut und unter den Formen der Ausbeutung sklavenähnlichen verlassen; krassesten unter ihnen Menschenhandel und unmenschliche Arbeitsbedingungen, , die ihre grundlegenden Menschenrechte verletzt,, sogar ihr Leben kosten.

Dieses Programm, die dritte in einer Reihe von Symposien CSW Schwerpunkt auf Verbrechen gegen Frauen, ihren Kampf für Gerechtigkeit, und Möglichkeiten für die Einführung der strafrechtlichen Schuld und Haftung der Verletzer ihrer Rechte, wird auf die Darstellung der Steppdecken in Erinnerung an die Frauen, die Opfer des Rana Plaza Zusammenbruch basieren (Bangladesch 2012) und die Triangle Fire (New York 1911). Ein interaktives Programm enthält Betrachtung und Diskussion der Meldungen der Decken, ein Panel über die Entwicklung der Zusammenarbeit mit Quilts von Überlebenden, Kunstformen für die Aufklärung und Sensibilisierung der Öffentlichkeit, und Diskussion der Möglichkeiten der legalen Rechenschaftspflicht.

Event-Details

triangle3Melden Sie sich an 11:30 Kaffee und interaktiver Prozess. Steuerung mittags durch Diskussion und weitere Interaktion über Strategien für Gerechtigkeit folgen.

Organisatoren und Sponsoren

Von Pasos Friedensmuseum und dem Internationalen Institut für Friedenserziehung organisiert, gesponsert von der Biosophical Institute, mit der Co-Sponsoring von CONNECT, die Globale Kampagne für Friedenspädagogik, Das Netzwerk für Frieden durch Dialog, Der Friedensbildungsinitiative an der Universität von Toledo, Denken Sie an die Triangle Fire Coalition, Voice of Women for Peace-Kanada, und Weltrat für Curriculum für Lehrplan und Unterricht, Internationale Frauenliga für Frieden und Freiheit.

 

Bleib informiert!

Bitte registrieren um die IIPE E-Mail-Liste erhalten Updates und Neuigkeiten über anstehende und zukünftige Programme und Veranstaltungen.

Women’s Rights to Dignity, Security and Justice

The Rana Plaza Collapse and the Triangle Fire:
Consequences and Accountability

March 14, 2015
11:30 am – 4:00 pm

Fordham University School of Law at Lincoln Center

RSVP to: info@i-i-p-e.org

triangle2On this 20th anniversary of the Beijing Platform for Action, the world economy continues to leave millions of women in poverty and subject to forms of exploitation akin to slavery; most egregious among them sex trafficking and inhumane labor conditions, that violate their fundamental human rights, even cost their very lives.

This program, the third in a series of CSW symposia focusing on crimes against women, their struggle for justice, and possibilities for establishing the criminal culpability and liability of the violators of their rights, will be based on the presentation of quilts memorializing the women victims of the Rana Plaza collapse (Bangladesh 2012) and the Triangle Fire (New York 1911). An interactive program includes viewing and discussing the messages of the quilts, a panel on the development of the quilts with cooperation from survivors, art forms for educating and raising public awareness, and discussion of possibilities for legal accountability.

Event Details

triangle3Sign in at 11:30 for coffee and interactive process. Panel at noon followed by discussion and further interaction on strategies for justice.

Organizers and Sponsors

Organized by Pasos Peace Museum and the International Institute on Peace Education, sponsored by the Biosophical Institute, with the co-sponsorship of CONNECT, the Global Campaign for Peace Education, The Network for Peace through Dialogue, The Peace Education Initiative at The University of Toledo, Remember the Triangle Fire Coalition, Voice of Women for Peace-Canada, and World Council for Curriculum for Curriculum and Instruction, Women’s International League for Peace and Freedom.

 

Facebook
Facebook
Google+
http://www.i-i-p-e.org/csw15/