Projects & Affiliations

HEP-Logo-transMitgliedschaften

Die IIPE hat eine lange Geschichte der institutionellen Zugehörigkeiten, Partnerschaft und Zusammenarbeit.

»In 2014 die IIPE Sekretariat wurde eine neue Heimat in der Judith Herb College of Education an der University of Toledo, durch die das IIPE pflegt eine besondere Beziehung mit mehreren Hochschulprogramme und -zentren. Sie können mehr über diese Zusammenhänge erfahren Sie hier.

» In Factis Pax, Das Online-Journal der Friedenserziehung und soziale Gerechtigkeit, veröffentlicht die Verfahren vor dem Internationalen Institut für Friedenspädagogik.

»Die IIPE beteiligt sich aktiv in die Globale Kampagne für Friedenspädagogik (GcpE). Gegründet in 1999, die GcpE ist ein internationales Netzwerk, das Friedenserziehung unter den Schulen fördert, Familien und Gemeinschaften, um die Kultur der Gewalt zu einer Kultur des Friedens zu verwandeln.

Projekte

»Die IIPE Sekretariat koordiniert auch die globale Gemeinschaft basierten Institute zur Friedenserziehung Bewegung (CIPE). Cipes sind nachhaltig, Community-basierte, nicht-formalen Friedenserziehung Lehrerausbildung Initiativen entwickelt, um die fehlenden formalen Möglichkeiten zur Herstellung von Pädagogen in den Methoden und Praktiken der Friedenserziehung befassen. Cipes lokal entwickelt und in der Landessprache gelehrt, lokalen Erscheinungsformen von Gewalt mehr angemessen Rechnung, lokalen und nationalen Bildungspolitik, und bereiten Pädagogen in kulturell und kontextuell relevante Bildungspraktiken. Sie können mehr über die CIPE Bewegung hier lernen.

» Wo Peace Education Study? Es gibt eine wachsende Nachfrage nach Friedenserziehung, doch nur wenige wissen von den Lernmöglichkeiten, die für Erkenntnisgewinnung existieren, Entwicklung Kapazitäten, und den Aufbau der grundlegenden pädagogischen Fähigkeiten für den Unterricht Frieden. Um diesen Mangel an Verfügbarkeit von Informationen richten, die IIPE, in Zusammenarbeit mit der Global Campaign for Peace Education und der National Peace Academy, führt eine Umfrage zur Bestandsprogramme, Kurse, und Workshops in der Friedenserziehung.

» Militärische Gewalt gegen Frauen (MVAW). Die IIPE wird bei den Bemühungen um die integrale Verbindungen zwischen Gewalt gegen Frauen und Krieg / bewaffneten Konflikts zu beleuchten engagiert und weiterhin Vermerke zu laden unsere Erklärung zu militärischen Gewalt gegen Frauen auf der 57. Tagung der Kommission der Vereinten Nationen gerichtete auf die Rechtsstellung der Frau, März 4-15, 2013. Die Erklärung ist auch ein pädagogisches Instrument, Bezeichnung Formen MVAW und Empfehlungen an die Gewalt gegen Frauen und Maßnahmen, die Schritte zur Beendigung der Krieg als Mittel der Staats sind am Ende.

 

Bleib informiert!

Bitte registrieren um die IIPE E-Mail-Liste erhalten Updates und Neuigkeiten über anstehende und zukünftige Programme und Veranstaltungen.

Projects & Affiliations

IIPE-Logo-transAffiliations

The IIPE has a long history of institutional affiliations, partnership and collaboration.

» In 2014 the IIPE secretariat established a new home at the Judith Herb College of Education at The University of Toledo, through which the IIPE maintains a special relationship with several university programs and centers. You can learn more about these relationships here.

» In Factis Pax, the online journal of peace education and social justice, publishes the proceedings of the International Institute on Peace Education.

» The IIPE is an active contributor in the Global Campaign for Peace Education (GCPE). Founded in 1999, the GCPE is an international network that promotes peace education among schools, families and communities to transform the culture of violence into a culture of peace.

Projects

» The IIPE secretariat also coordinates the global Community-based Institutes on Peace Education movement (CIPE). CIPEs are sustainable, community-based, non-formal peace education teacher training initiatives designed to address the lack of formal opportunities for the preparation of educators in the methods and practices of peace education. CIPEs are locally developed and taught in the local language to more adequately address local manifestations of violence, local and national educational policies, and prepare educators in culturally and contextually relevant educational practices. You can learn more about the CIPE movement here.

» Where to Study Peace Education? There is a growing demand for peace education, yet few know of the learning opportunities that exist for gaining knowledge, developing capacities, and building the fundamental pedagogical skills for teaching peace. To address this lack of availability of information, the IIPE, in partnership with the Global Campaign for Peace Education and the National Peace Academy, is conducting a survey to inventory programs, courses, and workshops in peace education.

» Military Violence Against Women (MVAW). The IIPE is engaged in efforts to illuminate the integral interconnections between violence against women and war/armed conflict and continues to invite endorsements to our Statement on Military Violence against Women addressed to the 57th Session of the United Nations Commission on the Status of Women, March 4-15, 2013. The Statement is also an educational tool, designating forms of MVAW and recommendations to end violence against women and measures that are steps toward the ending of war as an instrument of state.

 

Facebook
Facebook
Google+
http://www.i-i-p-e.org/projects